Erste Online-Lesung an der Johannesgrundschule Hüttersdorf

Am vergangenen Freitag durften unsere Viertklässler eine Online-Lesung erleben. Frau Christine Sinnwell-Backes wurde über Internet und Beamer-Übertragung ins Klassenzimmer „geholt“ und erfreute die Schüler mit einer Geschichte zum Thema Farben. Christine Sinnwell-Backes, die gemeinsam mit ihre Ehemann Timo Backes kürzlich ein Buch zum Experimentieren mit Kindern veröffentlich hat, leitete im Anschluss an die Lesung unsere Schüler beim Experimentieren mit Farben an. Die Schüler ließen es aus Rasierschaumwolken regnen, entdeckten versteckte Farbtöne in der Farbe Schwarz und experimentierten mit Farbmischungen. Unsere Forscher zeigten großen Eifer und hatten sichtlich Spaß dabei.

Die Veranstaltung wurde mitorganisiert und finanziert von der Jugendpflege der Gemeinde Schmelz. Vielen Dank dafür!

Sibylle Zumkeller, Schulleiterin

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.