Verleihung der Sportabzeichen und Fitnessabzeichen 2017

Beim diesjährigen Sportfest im Juni sowie im Sportunterricht hatten die Schülerinnen und Schüler der Johannesgrundschule Hüttersdorf die Gelegenheit die notwendigen Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen zu absolvieren. Dazu mussten bestimmte Leistungen in den fünf Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Schwimmen erbracht werden. Wer in drei oder vier der genannten Bereiche die entsprechenden Leistungen erbrachte, konnte das Fitnessabzeichen absolvieren.
Der TL Hüttersdorf unterstützt die Grundschule sowohl bei der Abnahme der Leistungen beim Sportfest als auch bei der Auswertung der Ergebnisse für das Sport- und Fitnessabzeichen.
Anfang November wurden die Abzeichen in der Schulturnhalle von der 1. Vorsitzenden des TLH, Frau Maria Müller, an die Kinder verliehen.
Auf das Ergebnis können die Beteiligten stolz sein:
Insgesamt wurden 38 Sportabzeichen (2 x gold, 30 x silber, 6 x bronze), 74 Fitnessabzeichen (45 x silber, 29 x bronze) sowie 36 Teilnehmerurkunden überreicht.
Herzlichen Glückwunsch an unsere sportlichen Schüler und ein herzliches Dankeschön an die Helfer der TL Hüttersdorf.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.