Grundschule Hüttersdorf – Toller Erfolg bei der Endrunde der Grundschulmeisterschaften im Fußball

Gruppenbild1 500

Bei der Endrunde der Grundschulmeisterschaften im Fußball belegte unsere Mannschaft einen hervorragenden 6. Platz. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 120 Mannschaften am Wettbewerb teil, die besten 8 qualifizierten sich für die Endrunde, die am 11.07.2014 in St Wendel ausgetragen wurde. Der Weg unserer Mannschaft führte über die Turniersiege in Eiweiler und Püttlingen nach St. Wendel. Unterstützt von ihren Klassenkameraden spielten unsere Jungs engagiert und zeigten in allen Spielen eine tolle Leistung. Und auch für eine Überraschung war die Mannschaft gut. Gleich im 1. Spiel siegte die Mannschaft gegen den Gastgeber St. Wendel mit 1:0. Es sollte für den späteren Turniersieger St. Wendel die einzige Niederlage des gesamten Turnieres sein. Auch im 2. Spiel gegen Losheim zeigte unsere Mannschaft eine engagierte Leistung und erspielte sich eine 2:0 Führung. Jedoch sollte diese nicht bis zum Spielende reichen, da Losheim immer stärker wurde und am Ende noch den 2:2 Ausgleich schaffte. Im letzten Gruppenspiel musste man die einzige Niederlage einstecken. Gegen einen starken Gegner aus Kleinblittersdorf kämpfte unser Team hervorragend, musste sich aber auch deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Im anschließenden Spiel um Platz 5 und 6 stand es nach regulärer Spielzeit 1:1 Unentschieden. Im anschließenden 7 Meterschießen hatten die Jungs aus Bliesen dann die besseren Nerven und siegten. Somit wurde unsere Mannschaft am Ende, nach tollen Turnieren, mit Platz 6 belohnt. Von insgesamt 10 Spielen, die auf den Turnieren ausgetragen wurden, gewannen unsere Jungs 7 Spiele und nur einmal verließen die Jungs den Platz als Verlierer. 2 Spiele endeten Unentschieden, wobei eines nach 7 Meterschießen noch verloren ging. Unsere Mannschaft hinterließ auf jeden Turnier einen tollen Eindruck und hat die Grundschule Hüttersdorf würdig vertreten und diese ist auch stolz auf die diesjährige Mannschaft.

Udo Marmitt, Trainer der Schulmannschaft und Fördervereinsvorsitzender

Dieser Beitrag wurde unter Klasse IV.1, Klasse IV.2, Klassen, Schuljahr 2013/2014, Unsere Schule, Veranstaltungen 2013/2014 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.