Arbeitsgemeinschaften im Schuljahr 2013/2014

In diesem Schuljahr werden an unserer Schule drei Arbeitsgemeinschaften angeboten. Teilnehmen dürfen die Kinder des 2.-4. Schuljahres auf freiwilliger Basis.

In der AG Forscherwerkstatt wird unter Anleitung von Frau Bundschuh fleißig experimentiert. Die Bilder zeigen Versuche zum Thema „Oberflächenspannung von Wasser“.

 

Die AG Tanz wird geleitet von Frau Feit. Viele der Tänzerinnen erfreuten bereits im letzten Schuljahr die Zuschauer bei ihren Auftritten. Wir sind gespannt auf die erste Aufführung im neuen Schuljahr!

 

Die AG Orchester unter Leitung von Herrn Becker hat ihr Können in diesem Schuljahr schon unter Beweis gestellt. Sowohl während des Wortgottesdienstes im September als auch beim Herbstmarkt im Oktober. Am gestrigen Donnerstag wurde das Programm für die nächsten Auftritte besprochen. Kinder der Orchester AG werden am Volkstrauertag an der Kapelle Gedichte vortragen und ein Lied darbieten. Auch werden sie im Dezember zu einer Weihnachtsfeier im Seniorenhaus Stephana in Schmelz zu Gast sein.

Dieser Beitrag wurde unter Klassen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.